home
news
bands
records
dates
download
<<<--- back
weiter --->>>

 

Verstärker 2009 - Dabeisein ?

 

Lippische Bands für 2009 gesucht von Sven Koch  
 



Die LZ-Serie „Verstärker“ geht in neue Runde

Noch ein Mal heißt es für Lokal-Bands: „Raus aus dem Proberaum, rauf auf die Bühne“. Erneut veranstalten die Lippische Landes Zeitung und der „Kaiserkeller“ in Detmold die Konzertreihe „Verstärker“.

Fast fünfzig Bands und Einzelinterpreten haben in den vergangenen Jahren die Chance wahrgenommen, unter diesem Logo ihre Musik einem größeren Publikum vorzustellen. Dabei waren Newcomer und bereits etablierte Bands in einer musikalischen Spannbreite von Reggae über Hiphop und Jazz bis zu Rock, Pop, Punk und Metal. Ziel von „Verstärker“ ist es nach wie vor, Augenmerk auf die Bandbreite und Qualität der Musik zu lenken, die von hiesigen Gruppen gemacht wird.


Ausgenommen sind für die im Januar 2009 beginnende Konzertreihe wieder Coverbands – gewünscht sind ausdrücklich Gruppen und Solisten, die selber Songs schreiben. Die Konzerte finden jeweils montags im Detmolder „Kaiserkeller“ statt, und es werden jeweils zwei Bands pro Abend spielen und sich die Eintritts-Einnahmen des Abends teilen können.


Bühne, Licht und PA sind vorhanden. Jede Gruppe spielt etwa 45 bis 60 Minuten.


Bewerbungen mit CD und Bandinfo gehen an die Lippische Landes-Zeitung, Sven Koch, Am Markt 16, 32105 Bad Salzuflen. Aus den Einsendungen wird ein repräsentatives Programm erstellt.

Weitere Informationen gibt es in der LZ-Redaktion: Sven Koch, (05222) 931112, oder unter SKoch@lz-online.de (per E-Mail).