<<<--- back weiter --->>>

 

--> about us

 

> >>>

 

 

Was Rockmusik angeht, stimmt die alte Geschichte von: 5 Schulfreunde gründen zusammen ne Band, kriegen nen Plattenvertrag und machen 5 tolle Alben schon lange nicht mehr. Das mag bei Genesis noch so ähnlich angefangen haben, aber heute ist es die Unterhaltungsindustrie die die Hits in die Medien bringt und nicht mehr die Musikerszene.

Ich arbeite seit 15 Jahren im Hörfunkbereich, kenn etliche Leute persönlich und eine Erfahrung hier bei uns ist, daß du seit Jahrzehnten nen toller Musiker sein kannst, der seine 3te, 4te oder 15te Platte rausbringt, aber wenn du in nen lippischen Plattenladen gehst um eine davon zu kaufen, wirst du als jemand der drei tolle Konzerte mit der Band gesehen hat und sich für diese Musik interessiert nen echtes Problem kriegen. Dasselbe gilt wenn du Radiohörer bist, Zeitung liest oder was auch immer.

 

Die Musikszene lebt haupsächlich auf kleinen Bühnen in Kneipen, Klubs und Kulturzentren. Beipielsweise gibt es für die neue Platte der BOOGIE HOOKERS momentan eine einzige Verkaufsstelle: dies ist kein Musikgeschäft, kein Versand, kein Plattenladen sondern: du kannst in die "Zündkerze" nach Lemgo fahren wo ein paar CDs der Band von einer freundlichen Bedienung hinter dem Zigarettentabak gefunden werden können falls du eine haben willst.

Ich schreib das, weil es sich um eine meiner Lieblings-CDs handelt, die in ner 500er Auflage als Eigenproduktion erschienen ist und die nen Verkaufserfolg von mindestens 150.000 haben müßte. Und wenn du das Glück hast die Scheibe mal zu hören wirst du sicher auch meiner Meinung sein......

> >>>

 

Diese Seite soll drei Dinge tun:

---> Sie soll wenn du was über Rockbands in Lippe wissen willst eine Menge Infos und www.links sammeln und zentral über eine Seite zugänglich machen,

---> an dich einen e-mail Newsletter verschicken in dem du etwas über Konzerttermine, Festival-News und solche Dinge erfahren kannst, und

---> die ganzen Aufnahmen, Schallplatten und CDs dokumentieren die in den letzten 3 Jahrzehnten in Lippe herausgekommen sind, und einen Hinweis geben wo und ob diese überhaupt noch zu bekommen sind, welche Musiker mitgespielt haben, welche Stücke drauf waren, wie das Cover ausgesehen hat usw.

 

Dadran arbeiten wir grade und etwas davon kannst du hier auch schon mal sehen. Bzw. direkt "anklicken" .....

 

 

 

 

 

--->>> weiter

<<<--- back